Kawarau Bridge

Mit einem Schrei springt wieder ein Mädchen von der Brücke. Das Seil hält sie fest, lässt sie zurück federn. Die Hängebrücke über den Kawarau Fluss ist sehr populär für Bungee-Sprünge. Und sie war der erste Ort weltweit, an dem organisiertes Bungee angeboten wurde.

Sprung von der Kawarau Bücke

Der Fluss ist wunderschön hellblau, links und rechts 43 Meter hohe Felswände. Sein Name wird von den Locals “K’worra” ausgesprochen. Über diesen Fluss führt die Kawarau Bride. Daneben eine Aussichtsplattform, von der aus man im Minutentakt Leute in die Tiefe springen sieht. Daneben ein Café und ein Souvenir-Shop.

nach dem Bungee-SprungA.J. Hackett, war einer der Pioniere des Bungee. 1987 wurde er bekannt, als er (illegal) vom Eiffelturm in Paris sprang. Danach fing er an, (legal) Sprünge von der Kawarau-Hängebrücke auf Neuseelands Südinsel anzubieten.

Wer möchte, kann hier also Bungee springen. Gut angeleint kommt man auf die Plattform in der Mitte der Brücke. Kameras zeichnen den Fall auf, zur Erinnerung. Bei drei lässt man sich fallen… Unten auf dem Fluss wird man dann von einem Boot aufgesammelt und vom Seil befreit.

 

Anreise

Die Kawarau Bridge liegt direkt am SH 6, 23 Kilometer östlich von Queenstown. Direkt nach der Stelle, an der der Higway den Kawarau River überquert ist der große Parkplatz und die berühmte Brücke.

 

 

Lage der Kawarau Bridge